Klassenfahrt der 6F1 und 6F2

Am Montag, den 18.09. besichtigten die Klassen 6F1 und 6F2 zusammen mit Frau Charrier, Herrn Becker und Herrn Wandernoth  zuerst die Hochkönigsburg bei Schlettstadt, dann den nahegelegenen Affenpark in Kintzheim (wo sie selbst wie die Affen auf dem tollen Baumwipfelparcours klettern konnten) und letztendlich erkundeten sie gemeinsam das einzigartige Colmar. Am nächsten Tag meisterte die Gruppe die 600 Höhenmeter der ca.16 Kilometer langen Wanderung in der fantastischen Mittelgebirgslandschaft des Gaschneykopfes: die Aussichtspunkte beeindruckten die gesamte Gruppe und munterte den einen oder anderen Schüler bzw. Schülerin, der/die an seine/ihre Grenzen gekommen war, trotzdem weiterzuwandern! Eine super Leistung der Kinder!
 
Insgesamt war es eine tolle Klassenfahrt mit viel guter Laune bei schönem Wetter en Alsace!