Informationsabend für die Klassenstufe 4

Am Mittwoch, dem 30.11.2022 veranstaltete das Albert-Schweitzer-Gymnasium Dillingen einen Informationsabend für Eltern und Kinder der Klassenstufe 4 der Grundschulen, die vor der Entscheidung für eine weiterführende Schule stehen.

So durften wir ca. 90 Kinder mit ihren Eltern an unserem Infoabend begrüßen und kennenlernen. Während die Eltern über die verschiedenen Wahlmöglichkeiten und besondere Angebote am ASG informiert wurden und die Gelegenheit zu Gesprächen mit Fachkolleginnen und Fachkollegen wahrnahmen, durften sich die Kinder über ein abwechslungsreiches Mitmachangebot erfreuen. So gab es die Möglichkeit sein Wissen im Bereich der Erdkunde zu messen, zu mikroskopieren, einen Wasserstrahl abzulenken, einen Tennisball schweben zu lassen, in der neuen Turnhalle des ASGs einen Parcours zu meistern und vieles mehr.

Wir haben uns sehr über das Kommen so zahlreicher Kinder mit ihren Eltern gefreut und hoffen, dass wir euch im kommenden Schuljahr an unserer Schule begrüßen dürfen.