Einschulung am ASG – Let’s get started!

Am Montag, den 04.09.2023 kamen 120 neue Schülerinnen und Schüler gut gelaunt und für ein erstes Klassenfoto herausgeputzt in unsere Aula um endlich zu starten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Herr Schmitt wurden die Klassen von ihren Klassenleitungen aufgerufen und begleitet. Von engagierten Paten aus den aktuellen 10er-Klassen ging es dann auch gleich in den Klassenraum zum Kennenlernen. Es wurden viele Fragen beantwortet und auch schon erste neue Kontakte geknüpft.

Bis es mit dem Unterricht so richtig losgeht, mussten sich unsere neusten Mitglieder der Schulgemeinschaft aber noch bis Mittwoch gedulden, denn auch der 2. Schultag stand ganz unter dem Motto „Orientierung im neuen Schulalltag und Kennenlernen“.

Eine Schulrallye, ein Lehrertandem und 6 bis 8 erfahrene Paten haben ihr Bestes gegeben um die neuen 5er alle Willkommen zu heißen und ihnen den Einstieg möglichst leicht zu machen.

 

Wir wünschen euch, liebe 5er, viel Erfolg und Freude auf eurem neuen Lebensabschnitt!

Unterstufenkoordinatorin Jennifer Schygulla und die ganze Schulgemeinschaft