Essen, was die Römer mochten!

Die TeilnehmerInnen der „Römer-AG“ hatten viel Spaß im Römermuseum Dillingen-Pachten.
Nach einer spannenden römischen Geschichtsstunde unter der Leitung Herrn Jürgen von Ahn war es endlich soweit.
Fleißig wurden Kräuter aus dem Museumsgarten zermahlen und zerstampft, verschiedene Zutaten gerochen und probiert, römische Brötchen geformt, Kräuterfrischkäse selbst hergestellt und abgeschmeckt, Quarkbällchen nach „Römerart“ gebacken und verfeinert. Die Schülerinnen und Schüler durften eifrig bei der Herstellung kleiner römischer Speisen mitwirken und diese verzehren. Die Fotos sprechen doch für sich, oder?!
Auch der Genuss von römischem „Wein“ und frischem Obst wurde den SuS natürlich nicht verwehrt.
Na, neugierig geworden? Wenn ihr auch Lust bekommen habt, eine solche Exkursion einmal live mitzuerleben und Interesse an fremden Sitten und Kulturen habt, dann meldet euch im nächsten Schuljahr einfach für die „Römer-AG“ an. Sie ist für die SuS der Klassenstufen 5 bis 7 gedacht.
Wir würden uns über den einen oder anderen Neuzugang sehr freuen.