Die Schulhunde stellen sich vor

Schulhündin Barka

Barka.jpg

Ich wurde im Juni 2009 geboren und bin eine schwarze Labradorhündin. Da ich meine ersten Lebensjahre als Zuchthündin verbracht habe, bin ich erst seit Juni 2016 in meinem neuen Rudel. Dort musste ich erst mal meinen Mitstreiter Rudi erziehen und in die Schranken weisen. Dabei kam mir meine umfangreiche Erfahrung als Mutter sehr zugute. Ich mag Menschen und Kinder, brauche aber erst mal ein bisschen Anlaufzeit, um mich auf neue Situationen einzustellen. Dann liebe ich es aber, die Nähe zu Menschen zu suchen und zu kuscheln. Bewegung ist weniger mein Ding. Besonders gerne fresse und schlafe ich.

Schulhündin Feli

Feli.jpg

Ich heiße Feli, bin ein Großpudelmädchen und am 25.1.2017 geboren. Ich bin zum Therapiehund ausgebildet worden. Seitdem ich meine Prüfung abgelegt habe, begleite ich mein Frauchen, Frau Haas, regelmäßig zur Schule. Ich freue mich jeden Morgen sehr auf die Schule, weil ich da meine Freunde treffen kann, Gesellschaft habe und gestreichelt werde. Ganz besonders mag ich es, wenn die Kinder für mich Leckerlis verstecken oder ich meinen Futterdummy suchen darf.

Schulhund Gustl

Gustl.jpg

Mein Name ist Gustl, und man spricht ihn mit "sch", also "Guschtl". Darauf lege ich Wert. Ich bin ein waschechter Rauhaardackel vom Ostertal, also Saarländer. Deswegen fresse ich auch gern Lyoner. Nur Maggi mag ich nicht so. Ichwurde am 13.8.2016 in St.Wendel geboren und lebe nun bei meinem Frauchen, Frau Leidner-Gersing, in Schwalbach. Dort mache ich nachmittags alle Wege unsicher, jage Eichhörnchen und habe Spaß beim Jagen.

Jeden Morgen, wenn mein Frauchen die rote Schultasche hochhebt, will ich mit in die Schule. Aber ich darf nicht immer, denn manchmal kommt ja auch Biene mit. Das ist dann doof, und ich weine ziemlich laut. In der Schule ist es phantastisch: alle freuen sich, wenn ich komme, jeder will mich kraulen, und gelegentlich kriege ich auch ein Leckerchen von einem Kind. Am besten ist es aber, wenn man mir ein Intelligenzspiel hinstellt.

Schulhund Bijou

Bijou.jpg

Bonjour!

Ich heiße Bijou (Französisch für „Schmuckstück“) und arbeite auch als Shulhund am ASG. Mein Geburtstag ist der 25.4.2018, ich bin also noch ein Junghund und manchmal etwas stürmisch. Ich bin ein Border-Collie und gehe am liebsten zusammen mit meiner älteren „Schwester“, einer Beagle-Hündin namens Tessa, spazieren. Außerdem mag ich besonders energiegeladene Spiele, bei denen ich viel laufen kann, zum Beispiel Suchspiele. Ich lerne aber mit Begeisterung alle Sorten von Tricks. Die Ausbildung zum Schulhund macht mir sehr viel Spaß! Nach dem Spielen kaue ich gern auf einem Knochen oder alten Schuh herum. Ich mag alle Menschen und Hunde. Kinder mag ich ganz besonders und werfe mich meist sofort auf den Rücken, damit sie mir den Bauch kraulen können. Ich bin immer ganz freudig und aufgeregt, wenn ich die Schule sehe, aber im Klassenraum kann ich auch lange und ausgiebig schlafen.