Mathe-Känguru2022

Mit großem Sprung aufs Treppchen beim Känguru-Wettbewerb


Auch in diesem Jahr waren wieder viele ASG-ler am Wettbewerbstag am Start und nahmen am mathematischen Wettbewerb „Mathe mit dem Känguru“ teil.


Am Donnerstag, den 17. März, knobelten Schüler und Schülerinnen in über 80 Ländern an den Aufgaben, 680 000 in Deutschland. Es wurde gebastelt, geschätzt, gerechnet und gegrübelt, um die kniffligen Aufgaben in drei Schwierigkeitsgraden zu lösen.

Dieses Jahr gelang es Malte In der Rieden (5E4) und Jonas Ney (6F1), jeweils einen 3. Platz zu belegen. Jonas schaffte mit den meisten aufeinanderfolgenden richtigen Antworten zudem den größten „Känguru-Sprung“, wodurch er als Schulsieger feststeht und sich über einen Sonderpreisfreuen durfte. Herr Schmitt gratulierte den Preisträgern und überreichte Sachpreise.


Alle Teilnehmer erhalten ein Aufgaben-Heft, eine Urkunde und zum weiteren Knobeln einen SOMA-Würfel.