Kennenlernabend am ASG

Am Mittwoch, den 19.07.2023, strömten 119 erwartungsvolle Kids mit ihren Eltern in die Aula des ASGs um ihre neue Klasse und KlassenlehrerInnen kennenzulernen. Nach einer kurzen Willkommensansprache durch den Schulleiter Herrn Schmitt wurden schon die Klassen eingeteilt und es durften erste Fotos mit der neuen Kassen geschossen werden. Danach ging es dann gleich in den neuen Klassenraum zu einem ersten gemütlichen Austausch.

Begleitet wurden die Kids von ihren engagierten Patinnen und Paten aus den aktuellen 9er Klassen, die den Kindern auch in den ersten Schultagen mit Rat und Tat zu Seite stehen, um den Übergang an die neue Schule leichter meistern zu können.

Jetzt freuen sich erste einmal alle Kids auf die langersehnten Ferien um sich voller Erwartungen im September wiederzusehen und gemeinsam bei uns am ASG durchzustarten.

 

Bis dahin wünschen wir allen einen schönen Sommer!

Unterstufenkoordinatorin Jennifer Schygulla und das ganze 5er-Team 23/24