Indienhilfe

Unsere Unterstützung für Kinder in Südindien in Zusammenarbeit mit dem Aktionskreis Indienhilfe e.V. Dillingen

Entstehung:

persönliche Kontakte zu indischen Freunden in Tamil Nadu und Kerala

Grundgedanke:  Hilfe auf der Basis christlicher Nächstenliebe
Ziel: Unmittelbare Hilfe für die notleidende Bevölkerung Südindiens
Status:

unabhängig von jeder politischen, konfessionellen und finanziellen Gruppierung
Spenden:

Verwendung ohne jeden Verwaltungsabzug für:
  • für den Bau und die Unterhaltung von Schulen und Waisenhäusern
  • für die Erweiterung eines Krankenhauses
  • für die Einrichtung einer Baumwollspinnerei und einer Reisfarm (Hilfe zur Selbsthilfe)

AKTIONSKREIS INDIENHILFE e.V

Indienhilfe_logo.jpg

Über den Aktionskreis Indienhilfe wurde dieses Geld zu 100 % unseren befreundeten Schulen in Südindien zur Verfügung gestellt. Ein Dank allen Organisatoren und Helfern, allen voran den Schülerinnen und  Schülern der jeweiligen Klassen 6 und 7, ihren Klassenlehrer/innen und ihren Müttern und Vätern, die tatkräftig mithalfen.

Ein Dank auch an die Organisatoren hinter den Kulissen: Herrn Becker und Herrn Brill.

Dank an alle, die beim Indienfest geholfen und gespendet haben! Danke den Gästen und ein ganz herzliches Danke auch von Fr. José und den Kindern aus dem Boy's Home in Kaamood!

Kontakt: AKTIONSKREIS INDIENHILFE e.V., Wiesbadener Straße 3, 66763 Dillingen,

Tel.: 06831 - 79299